Etruskische Metamorphosen

Baratti. Foto: © Nadja Meister
Baratti. Foto: © Nadja Meister

Das Abfallmaterial Schlacke bildete große Halden. Diese Halden waren derart umfangreich, dass sie während des Zweiten Weltkrieges erneut verhüttet wurden, wodurch unter den abgebauten Bergen Schlacke etruskische Gräber zum Vorschein kamen. Der Sand des Baratti-Badestrandes  ist dunkelbraun bis schwarz, voll mit Schwermetallen  aus weit zurückliegenden Zeiten...!

2013, 2015 und zuletzt im April 2017 war ich in Italien unterwegs von einer etruskischen Fundstätte zur anderen, in schnellen Skizzen habe ich für mich wichtige Motive festgehalten und überall Erde - in Baratti den schwarzen Sand - gesammelt. Im Atelier sind dann daraus Bilder entstanden, die ich heuer unter dem Titel "Etruskische Metamorphosen" ausstelle.

Zuerst am 23.6. um 19 Uhr in der Galerie "ALTE ORDINATION bei Hannelore Pichler, Bahnhofstrasse 16, 3462 Absdorf, Tel.: 0664 / 637 33 72 und am 4.,5. + 6. August beim Weinviertler Festival / Projekt HAUPTPLATZGALERIE in Sitzendorf a.d.Schmida /3714/, Hauptplatz 6, Tel.: 0676 / 72 544 26

zurück zur vorherigen Seite